EKV
Pfad: Startseite / Helfen & Handeln / Diakonie & Soziales / Gesundheit, Krankheit

Gesundheit und Krankheit

Für evangelische Krankenhäuser und deren Angebote stehen die Anliegen der Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt. Dem liegt unter anderem der Gedanke zugrunde, Krankheiten auch als Chance verstehen zu lernen - so kann ein Angebot evangelischer Krankenhäuser beispielsweise sein, gemeinsam mit Patientinnen und Patienten positive Zukunftsperspektiven zu entwickeln.

 

Runder Ball statt runder Rücken - erst der Hexenschuss brachte wieder Spaß in ihr Leben: Wer hätte das gedacht?!

 

Doch die Angebote im Bereich des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region zu "Gesundheit und Krankheit" umfassen noch weitere Aspekte. Schließlich gibt es zahlreiche Wege, die Gesundheit zu erhalten. Für Kinder und Jugendliche ebenso wie für Seniorinnen und Senioren - wie eins der Angebote verspricht, sogar noch mit 100 Jahren. Geburtsvorbereitung oder Ernährungstraining gehören ebenso dazu wie die Pflege schwerstkranker Menschen, das gesunde Aufwachsen in der Familie, Babyschwimmen, Babymassage, Rückbildungsgymnastik und andere Angebote für junge Eltern und deren Kinder, aber auch die Sucht-Prävention und vieles mehr.



» Evangelische Krankenhäuser und deren Angebote

» Gesund bleiben, gesund werden

» Patientenvorsorge, die Frage nach Sterbehilfe

© Evangelischer Kirchenverband Köln und Region